Micha­el Wer­ner wur­de 1981 in Olmütz in der dama­li­gen Tsche­cho­slo­wa­kei gebo­ren. Sei­ne Eltern waren bei­de Berufs­mu­si­ker, sei­ne Mut­ter Opern­sän­ge­rin, sein Vater Solo-Pau­ker der mäh­ri­schen Phil­har­mo­nie. Im Alter von acht Jah­ren floh er mit sei­ner Fami­lie vor dem Kom­mu­nis­mus nach Deutsch­land.

Mit zehn Jah­ren begann Micha­el Wer­ner sei­ne musi­ka­li­sche Aus­bil­dung am Kla­vier und am Schlag­werk.

1999 nahm er sein Musik­stu­di­um am Richard-Strauß-Kon­ser­va­to­ri­um und an der Musik­hoch­schu­le Augs­burg mit Haupt­fach Schlag­werk und Neben­fach Kla­vier auf.

Ab 2008 setz­te er sei­ne musi­ka­li­sche Aus­bil­dung mit dem Stu­di­um Diri­gie­ren mit Schwer­punkt Blas­or­ches­ter­lei­tung bei Prof. Mau­rice Hamers an der Musik­hoch­schu­le Augs­burg fort und been­de­te die­ses 2013 mit einem Mas­ter­stu­di­um im sel­ben Fach bei Her­mann Pall­hu­ber in Stutt­gart.

Als Schlag­zeu­ger war er bis­her bei fol­gen­den Orches­tern tätig: Sym­pho­nie­or­ches­ter des Bay­ri­schen Rund­funks, Stadt­thea­ter Augs­burg, Stadt­thea­ter Würz­burg, Nürn­ber­ger Sym­pho­ni­ker, Neue schwä­bi­sche Sym­pho­nie Kirch­heim.

Neben der Musik­ka­pel­le Markt Erk­heim e.V. lei­tet Micha­el Wer­ner auch das Blas­or­ches­ter Kirch­heim musi­ka­lisch.

Nächste Termine
24. Juni 2018
  • Evang. Gemeindefest (GoDi + Unterhaltung)
    24. Juni 2018  9:30 - 14:30
    Evang. Kirche

6. Juli 2018
  • 53. Erkheimer Volksfest
    6. Juli 2018 - 9. Juli 2018  

7. Juli 2018
  • 53. Erkheimer Volksfest
    6. Juli 2018 - 9. Juli 2018